BW_BruVi2.jpg

Mitglied werden im DEV

Durch Ihren Beitritt zum Deutschen Eisenbahn-Verein e.V. und Zahlung des Mitgliedsbeitrages helfen Sie uns, die wertvollen Kleinbahn-Fahrzeuge zu erhalten.

DEV Beitrittserklärung

Haben Ihnen die Fahrt mit der Museums-Eisenbahn, der Besuch des Kleinbahnmuseums oder einfach nur unsere Internetseite gefallen? Alles, was Sie gesehen und erlebt haben, wird von Eisenbahnfreunden ehrenamtlich in ihrer Freizeit organisiert und unterhalten. Hinweise zu Zweck und Zielen unserer Arbeit sowie zur Mitgliedschaft finden Sie in der Satzung des DEV (PDF-File, 315 kB).

Unsere Fahrgeldeinnahmen reichen nicht aus, den Fahrbetrieb zu finanzieren. Für die Restaurierung der historischen Fahrzeuge und die Erhaltung der Bahnanlagen sind wir auf Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen. Mitgliedsanträge erhalten Sie an den Fahrkartenausgaben, im Museums-Shop, vom Zugpersonal, oder beim DEV-Bahnhofsbüro. Sie können sich auch hier direkt einen Mitgliedsantrag ausdrucken und uns diesen zusenden oder faxen.

Mitgliedsantrag (PDF-File, 50 kB), bitte ausdrucken, ausfüllen und senden oder faxen:
An den
Deutschen Eisenbahn-Verein e. V.
- Mitgliederverwaltung -
D-27300 Bruchhausen-Vilsen
Telefax: 0 42 52 / 9300-12

Der Mitgliedsbeitrag beinhaltet den Bezug der viermal im Jahr erscheinenden Zeitschrift "Die Museums-Eisenbahn". Weiterhin berechtigt der Mitgliedsausweis zu kostenlosen Fahrten mit den planmäßigen Zügen der Museums-Eisenbahn von Bruchhausen-Vilsen nach Asendorf und zum Bezug ermäßigter Fahrkarten auf zahlreichen anderen Museumsbahnen Deutschlands.

Wenn Sie darüber hinaus an einer unserer interessanten Aufgaben (Zugbegleitdienst, Restaurierung und Instandhaltung technikgeschichtlich wertvoller Fahrzeuge, Gleisinstandhaltung) selbst mitwirken möchten, sind Sie uns selbstverständlich ebenfalls herzlich willkommen (Mindestalter 12 Jahre). Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle notwendigen Kenntnisse werden Ihnen bei uns vermittelt. Treffpunkt für "Einsteiger" an jedem letzten Samstag im Monat um 9 Uhr an der Fahrzeughalle in Bruchhausen-Vilsen. Wir freuen uns, wenn Sie uns ansprechen (Infos für Neueinsteiger).

Bitte beachten Sie vor einer Kontaktaufnahme auch unsere Hinweise zum Datenschutz.