Hoya_GmP.jpg

04. - 06.10.: Schmalspur-EXPO 2024

Große Schau von Schmalspur-Modellbahnen und Zubehör

Abb.: Zu sehen sind Schmalspur-Modellbahnen und Zubehör.

Plakat Schmalspur-Expo 2024Die alljährliche Schmalspur-Expo findet nach vielen Jahren wieder in Bruchhausen-Vilsen statt. Veranstaltet von der Arbeitsgemeinschaft Schmalspur werden historische und aktuelle Themen schmalspuriger Eisenbahnen bei Vorbild und Modell angesprochen. Im Forum des Schulzentrums Bruchhausen-Vilsen werden zahlreiche Modellbahnanlagen in verschiedensten Maßstäben ausgestellt sowie Modellbahnartikel, Zubehör und Fachliteratur speziell für Schmalspurbahnen angeboten.

Öffnungszeiten der Ausstellung:

• Freitag 10 bis 18 Uhr
  • Samstag 13 bis 18 Uhr
  • Sonntag 10 bis 17 Uhr

Die Museums-Eisenbahn verlängert für diese im deutschsprachigen Raum einmalige Veranstaltung extra die Sommersaison und fährt auf der Schmalspurbahn im Maßstab 1:1 nach Asendorf einige besondere Zuggarnituren mit Dampflok und Motorfahrzeugen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Arbeitsgemeinschaft Schmalspur e.V.

Die Schmalspur-Expo 2024 ist eine gemeinsame Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Schmalspur e.V. und des Deutschen-Eisenbahn Vereins e.V.

Abb.: Hier kann man sehen, informieren, tauschen und kaufen.