Maus.jpg

Fahrkarten, Hinweise, Vorverkauf

Abb.: Fahrkartenausgabe Bruchhausen-Vilsen

Fahrkarten

Fahrkarten erhalten Sie an den Fahrkartenausgaben der Endbahnhöfe in Bruchhausen-Vilsen und Asendorf sowie im Vorverkauf. Die Zwischenstationen haben normalerweise keinen festen Fahrkartenverkauf, Ihre Fahrkarte erwerben Sie dort bitte beim Zugpersonal.

Fahrpreisbeispiele

• Erwachsene hin und zurück 13,- EUR;
  • Kinder von 6-14 Jahren 50%;
  • Familienkarte für 2 Erwachsene einer Familie mit ihren bis zu drei Kindern von 6-14 Jahren 30,- EUR;

Bei weiter steigenden Kohle- und Energiepreisen behalten wir uns die Einführung eines Dampfzuschlages in Höhe von 2,- EUR je Erwachsenenfahrkarte vor.

Abb.: Bruvi-GutscheinFahrkarten der Museums-Eisenbahn können auch mit dem Bruvi-Gutschein der Fördergemeinschaft Luftkurort Bruchhausen-Vilsen e.V. erworben werden. Dieser branchenübergreifende Gutschein kann bei allen teilnehmenden Mitgliedsbetrieben der Fördergemeinschaft (Handels-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetrieben) eingelöst werden; ein ideales Geschenk für Bruchhausen-Vilsen Freunde.

Hinweise, Beförderungsbedingungen

Fahrtunterbrechungen sind jederzeit möglich, bitte sprechen Sie unser Zugpersonal an. Fahrkartenausgabe und Museums-Shop im Bahnhof Bruchhausen-Vilsen öffnen ca. 1 Stunde vor Abfahrt des ersten Zuges.

Unsere Züge führen kein WC; Toiletten für Besucher finden Sie in Bruchhausen-Vilsen im Bahnhofsgebäude und in der Fahrzeughalle sowie in Asendorf im Empfangsgebäude. Sonderzüge und Anmeldung für Reisegruppen auf Anfrage beim Bahnhofsbüro.

Vorverkauf

DEV Webshop bei Nordwest Ticket

Fahrkarten für unsere Museumszüge können auch im Vorverkauf über Nordwest Ticket bezogen werden. Die Fahrkarten können Sie entweder lokal bei den Vorverkaufsstellen erwerben oder per Internet über den DEV-Shop bei Nordwest-Ticket bestellen und sich zusenden lassen, Sie erreichen den Shop unter:
tickets.museumseisenbahn.de
In Bruchhausen-Vilsen können Sie dann mit diesen Fahrkarten direkt in den Zug einsteigen. Im Vorverkaufsaufschlag von 1,50 EUR ist eine Sitzplatzreservierung enthalten, Sie haben freie Platzwahl im reservierten Bereich.

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.