Kaffkieker 3.jpg

Die Hoyaer Eisenbahn

Abb.: MAK Triebwagen T3 des DEV als "Kaffkieker"Die normalspurige Hoyaer Eisenbahn der Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya GmbH (VGH) verbindet über Bruchhausen-Vilsen und Hoya in Ost-West-Richtung die Bahnhöfe Eystrup an der Hauptstrecke Hannover-Bremen und Syke an der Hauptstrecke Osnabrück-Bremen.

Damit bieten die touristischen Triebwagenfahrten des "Kaffkieker" eine Anreisemöglichkeit zur Museums-Eisenbahn von den DB Bahnhöfen Eystrup und Syke. Die Strecke führt entlang des Geestrandes durch viel Natur und schöne Orte, daher ist diese Fahrt auch unabhängig von der Museums-Eisenbahn ein lohnendes Ziel.

Wir bieten Ihnen auch Sonderzüge mit den historischen Dieseltriebwagen T1, T2, T3 an. Auskünfte und Bestellung von Sonderzügen beim Bahnhofsbüro.

Streckennetz um Bruchhausen-Vilsen